• Familienwanderung zum Baumgarten

06.05.24 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr
    Kindergarten St. Gabriel Füssen

Anlässlich des Mutter- und Vatertages laufen wir entweder gemeinsam vom Kindergarten los oder treffen uns mit den Kindern und Eltern bei trockener Witterung im Baumgarten. Dort singen die Kinder für ihre Eltern ein Ständchen und überreichen ein kleines Geschenk. Anschließend ist noch Zeit zum Pickniken und zum gemütlichen Besammensein.

Sollte das Wetter am 06.05.2024 zu schlecht sein, haben wir den 13.05.2024 als Ausweichtermin vorgesehen.

• Familienwanderung in den Baumgarten

06.05.24 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr
    Kinderkrippe St. Gabriel Füssen

Wir wandern von der Krippe gemeinsam los und machen dort ein Picknick. Außerdem machen die Kinder eine kleine Aufführung.

Falls Sie nicht so weit laufen können oder schon in der Stadt sind, dann kommen Sie einfach direkt zum Baumgarten.

Ersatztermin 13.05.2023

• Kindergarten bleibt geschlossen

31.05.24
  • Krippe geschlossen!!!

31.05.24

Juni 2024

• Sommerfest vom Kindergarten und Kinderkrippe

08.06.24 bis
    Kindergarten St. Gabriel Füssen

Unser diesjähriges Sommerfest findet am 08.06.2024 statt nähere Informationen folgen.

Wir freuen uns Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

• Sommerfest

08.06.24
  • Einführungselternabende für die "Neuen"

18.06.24
    Kindergarten St. Gabriel Füssen

Die Elternabende für die "Neuen" finden im kleinen Rahmen statt und werden in den Gruppen abgehalten.

An diesem Abend können Sie sich über den Kindergarten und Ihre Gruppe informieren. Sie lernen das Personal, die Räumlichkeiten, die Regeln usw. kennen und haben natürlich die Gelegenheit Fragen zu stellen. Zeitnah erhalten Sie eine gesonderte Einladung mit dem genauen Termin und dem Ablauf.

Wir freuen uns über Ihren Besuch.

• Einführungselternabend für die Neuen

19.06.24
  • Abschlussausflug der VKK! Kinderkrippe ist für alle anderen geschlossen

24.06.24
    Kinderkrippe St. Gabriel Füssen

Wir machen an diesem Tag unseren Abschlussausflug mit den VKK. Was wir machen bzw. wohin wir fahren/ gehen werden wir Ihnen frühzeitig mitteilen. Damit aber eine bestmögliche Betreuung der Kinder während des Ausflugs gewährleistet ist, fahren alle Betreuer mit auf den Ausflug. Daher ist eine Betreuung der restlichen Kinder an diesem Tag nicht möglich.

An diesem Tag bleibt die Krippe geschlossen!

Danke für euer Verständnis

• Erlebnispädagogische Aktion für die Vorschulkinder

30.06.24
    Kindergarten St. Gabriel Füssen

Anfang Mitte Juni 2024 haben wir unser Klettern für die Vorschulkinder geplant und hoffen,dass es stattfinden kann. Dabei dürfen die Vorschulkinder bei einer erlebnispädagogischen Aktion von Tiefblick teilnehmen. Das Programm wurde von Tiefblick entwickelt und mit Hilfe des Kindergartenpersonals an diesem Tag durchgeführt. Die Vorschulkinder sind im Wald unterwegs, dürfen gesichert klettern und werden so manch spannendes Erlebnis haben.

Sollte an beiden obengenannten Terminen das Wetter zu schlecht sein, muss diese Aktion leider entfallen.

Juli 2024

• Betriebsausflug - der Kindergarten bleibt geschlossen.

12.07.24
  • Krippe geschlossen, wegen Betriebsausflug

12.07.24
    Kinderkrippe St. Gabriel Füssen

Wir machen unseren Betriebsausflug!

• Abschlussaktionen für die Vorschulkinder

24.07.24 bis
    Kindergarten St. Gabriel Füssen

Die diesjährigen Abschlussaktionen für die Vorschulkinder stehen unter einem ganz tollen Motto. Was sich da dahinter verbirgt wird noch nicht verraten! Lasst euch überraschen. Aber eines ist sicher es macht allen bestimmt viel Spass.

• Jahresabschlussgottesdienst für Alle Kindergarten schließt um 12:00 Uhr

25.07.24 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr
    Kindergarten St. Gabriel Füssen

Das Kindergartenjahr neigt sich dem Ende zu und wir möchten mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der Kirche Acht Seeligkeiten das Jahr ausklingen lassen und natürlich unsere Vorschulkinder gebührend verabschieden.

Wir wünschen allen Familien und Kindern schöne und erholsame Ferien und den Vorschulkindern einen tollen Start in der Schule.

• Jahresabschlussgottesdienst in der Kirche

25.07.24 10:30 Uhr
  • Die Krippe bleibt geschlossen!!! Putztag

26.07.24
  • Der Kindergarten geschlossen wegen Putztag

26.07.24
  • Sommerferien, der Kindergarten hat geschlossen

29.07.24 bis 16.08.24
  • Sommerferien!!

29.07.24 bis 16.08.24

Schönen Urlaub :)

September 2024

• Kindergarten und Krippen bleiben geschlossen

02.09.24
    Kindergarten St. Gabriel Füssen

An diesem Tag bleiben Kindergarten und Krippe geschlossen. Wir nutzen diesen Termin, um mit dem gesamten Team die Jahresplanung zu erstellen und uns fortzubilden.

• Planungstag/ Krippe geschlossen!!

02.09.24